unter der Leitung von Peter Orloff

Die Geschichte einer Legende – Ab 23.10.2020 im Handel erhältlich

Es ist mir eine Freude und Ehre zugleich, nach dem großen Erfolg unserer Box „Teure Heimat“ nun das Nachfolgeprodukt „Die Geschichte einer Legende“ präsentieren zu können, das Ihr sicher schon in der TV-Werbung gesehen habt.

>>> Hier gehts lang zu den Hörproben der CD-Box

>>> Hier gehts zum Online Shop von shop24.de

Es enthält nahezu ausnahmslos Aufnahmen, die auf der ersten Box nicht vertreten waren – Ausnahme ist eine aufwendige 2020er Bearbeitung unseres großen Erfolges „Teure Heimat“ und ebenfalls eine 2020er Überspielung unseres Tournee-Hits  „Das Wolgalied“.  Von einigen der beliebtesten und schönsten Werke, wie  „Abendglocken“, „Stenka Rasin“, „Ich bete an die Macht der Liebe“ und „Das einsame Glöckchen“ u.a,, haben wir einige völlig unterschiedliche Versionen aus der Geschichte unseres Ensemble finden können – Interpretationen, die die Vielseitigkeit und Besonderheit unserer großartigen Solisten eindrucksvoll dokumentieren.

Am 08. März 2020 haben wir in der überfüllten Kirche in Netphen das Abschlusskonzert unseres bisher erfolgreichsten Jahres unter meiner Führung gegeben. Es war ein ganz besonderes Konzert vor einer Pause, von der wir nicht ahnten, dass es die längste in der neueren Geschichte des Ensembles werden sollte. Diese unfreiwillige Pause hat mir die Gelegenheit gegeben, diese aufwendige und großartige Sammlung schönster klingender Kostbarkeiten  für alle unsere Freunde zu erstellen.

„Die Geschichte einer Legende“ repräsentiert in wunderbarer Weise über 25 Jahre meiner musikalischen Gesamtleitung, die im sakralen Teil eine Verneigung vor unseren Vorgängern ist, mit denen ich noch gemeinsam in den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts konzertierte, in herausragenden und unvergänglichen Ton-Dokumenten.  Beim Erarbeiten dieser Zusammenstellung ist mir die großartige Geschichte unseres Ensembles immer wieder bewusst geworden und die große Ehre, diese Geschichte fortschreiben zu dürfen – die “Geschichte einer Legende“! Ich wünsche allen, die nunmehr auch diese wunderbare Kollektion besitzen, besinnliche und beglückende Stunden und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen bei unseren Konzerten.

"Ein Chor, der singend betet und betend singt"