unter der Leitung von Peter Orloff

Erfolge und Auszeichnungen

gfk charts

Top 10 volkstümliche Musik Endauswertung (Mai)

Datum: 29.04.2019

PlatzInterpretTitelPhyDig
1SantianoIm Auge des SturmsELEELE
2Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken-ChorTeure Heimat: Die Gold EditionWMGWMG
3Andreas GabalierVergiss mein nichtELEELE

Top 100 Album Charts der GfK 2019 und 2020

JahrAlbumchartsPlatzierung
Charts
Anmerkung
2019Peter Orloff & der Schwarzmeer Kosaken-Chor
83New: 06.12.2019
2019Peter Orloff & der Schwarzmeer Kosaken-Chor
95Renew: 20.12.2019
2020Peter Orloff & der Schwarzmeer Kosaken-Chor
89Renew: 06.02.2020
SMAGO Auszeichnung, Erfolge

Schlagersänger, Komponist, Textdichter und Produzent:

Erfolge und Auszeichnungen für Schlagersänger, Komponist, Textdichter und Produzent, Peter Orloff. Er wurde mit zahlreichen Goldenen, Platin- und sogar einer Diamant-Schallplatte ausgezeichnet. Diese Erfolgsserie konnte er mit dem Schwarzmeer Kosaken Chor beeindruckend fortsetzen.

Das Jahr 2019 wurde dabei zu einem wahren Triumphzug. Im Mai stürmte das TV-beworbene Album „Teure Heimat“ auf Platz 2 der offiziellen Deutschen Verkaufscharts der GfK / Top 10 volkstümliche Musik. In der Jahresauswertung kam das Album dabei in die Top 20. Am 6. Dezember 2019 gelang dann der Einstieg in die Königsklasse aller Verkaufshitparaden, die offiziellen Album Top 100 Verkaufscharts der GfK und das gleich mehrfach in 2019 und 2020.

Diese Platzierungen hätten übrigens auch für die Top 20 der Schlagercharts gereicht. Am 12. Januar 2020 wurden Peter Orloff gleich zwei SMAGO Awards, quasi der deutsche Schlager-Oscar, verliehen. Einer für den „Schlager-Titan“ und erfolgreichen ZDF Hitparaden-Star. Der andere für den „Dschungelkönig der Herzen“ würdigte auch den sensationellen Charts-Eintritt mit 75 Jahren! Ein Ereignis, das selbstverständlich auch im Schwarzmeer Kosaken-Chor gebührend gefeiert wurde. Die beiden folgenden Bilder aus 1995, Goldverleihung, und 2020, SMAGO Awards, dokumentieren dabei eindrucksvoll 25 Jahre kontinuierlichen Erfolge.

Goldverleihung 1995 in Falkenstein (P. Orloff widmete die Goldene Schallplatte seinem Vater) als Auszeichnungen der Erfolge über Awards und vieles mehr
SMAGO Auszeichnung | Schwarzmeer Kosaken Chor | Reklame, Werbung, Erfolge, Auszeichnungen | Kein Don Kosaken Chor
Foto: Klaus Manns

Zahlreiche Fernsehauftritte:

unterstreichen den Ruf des Schwarzmeer Kosaken Chores als herausragendes Kosaken-Ensemble unserer Zeit

• ZDF, Melodien für Millionen
  • ARD, Schlagerparade der Volksmusik
  • ZDF, Hitparade
  • mdr, Wiedersehen macht Freude
  • ARD, Zauberhafte Heimat
  • ZDF, Volkstümliche Hitparade
  • ARD, Ein Platz an der Sonne